Whiskydestillerie Peter Affenzeller 9 gefunden

Idyllisch gelegen in Alberndorf in der Riedmark findet man den Betrieb von Peter Affenzeller.

Die Firmengeschichte von Peter Affenzeller begann am elterlichen Hof mit der traditionellen Schnapsbrennerei. Schon als kleiner Junge war dies ein ereignisreiches familiäres Ereignis, dass auf dem „Seppn Hof“ praktiziert wurde.

Jahre später, als Peter dann schon mitkosten durfte, bemerkte dieser bei einer Blindverkostung, dass er unterschiedliche Rezepturen rausschmecken konnte und entfachte die Neugierde am Brennen von Whisky. Nach der Einreichung bei einer internationalen Prämierung, gewann er ohne jegliche Erwartung, unter 1.600 Einreichungen eine Medaille und der Traum einer eigenen Whisky Produktlinie wurde geboren und über die Jahre umgesetzt.

Die Whiskybrennerei ist tief in der Region verwurzelt. Für die Produktion werden ausschließlich eigenes Getreide, bestes Mühlviertler Quellwasser sowie heimisches Holz für die Fässer verwendet. So entsteht das unverwechselbare „Gold des Mühlviertels“ als durch und durch regionales Produkt, mit dem hohen Anspruch auch im internationalen Vergleich zu bestehen.

Unsere Kürbiskerne werden mit Zucker karamellisiert und mit Whisky, etwas Salz und einem Hauch Vanille verfeinert. Man kann mit ihnen Müslis verfeinern oder sie als Topping für Eis und andere Süßspeisen verwenden. Sie schmecken aber auch besonders gut direkt aus dem Glas. Inhalt 105g.

Hersteller: Whiskydestillerie Peter Affenzeller
Einheit: 105 g
Der Blend Whisky ist ein perfekter Schnitt aus Weizen- und Roggenmalz. Zusammen harmonisieren die beiden Malzsorten hervorragend und ergeben einen festen Körper. Gut eingebundene Holznoten runden das Geschmackserlebnis für Feinschmecker vortrefflich ab.

Hersteller: Whiskydestillerie Peter Affenzeller
Gebrannt aus ungemälztem Roggen präsentiert sich dieser Whisky frisch und intensiv im Geschmack. Feste und kantige Noten, begleitet von rauchigen und speckigen Nuancen, verbinden sich zu einem vollmundigen Aroma. Ein idealer Begleiter zur Zigarre am Kaminfeuer.

Hersteller: Whiskydestillerie Peter Affenzeller
Whisky trifft auf feine Süße. Honig, Vanille, Ahorn und Zimt verleihen dem bereits gelagerten Whisky eine besonders geschmacksvolle Nuance. Der Liqueur ist nicht nur ein erstklassiger Begleiter zu Desserts und Kaffee, sondern kann auch wunderbar als Aperitif getrunken werden.

Hersteller: Whiskydestillerie Peter Affenzeller
Knackiger Hohlkörper, hauchdünn, Praline für Praline liebevoll handgerollt, von Hand fein filliert. Eine exquisite Genussvielfalt und Zeugnis der Kreativität und Leidenschaft von Peter Affenzeller. Gefertigt in der Weltmeister Schokoladenmanufaktur von Johannes Bachhalm. Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Whisky 60 Vol.-%, Rahm, Glukosesirup, Emulgator-Lecithine, natürliches Aroma Vanille, Kakao stark entölt. Zartbitterschokolade Kakao mindestens 54,5%, Vollmilchschokolade Kakao mindestens 33,9%.

Hersteller: Whiskydestillerie Peter Affenzeller
Einheit: 100 g
Das "Gold aus dem Mühlviertel" hat eine wunderschöne goldene Farbe, vollen Geschmack und feine, runde Noten. Traditionell ist der Single Malt Whisky gänzlich aus 100% Gerstenmalz gebrannt und somit besitzt jedes Fass außergewöhnliche, vielfältige Geschmacksnuancen.

Hersteller: Whiskydestillerie Peter Affenzeller
Rauchig trifft Zartbitter. Das rauchige Aroma des goldenen Whiskys von Peter Affenzeller harmoniert perfekt mit der feinen Zartbitter-Note der edlen Cuvée Schokolade von der Schokoladenmanufaktur Bachhalm. Zutaten: Kakao (54,5% mindestens in der Zartbitterkuvertüre. Kakaomasse, Zucker, Whisky 60 Vol.-%, Rohrzucker, Kakaobutter, Obers, Invertzuckersirup, Butterschmalz. Emulgator: Sojalecithine, natürlicher Vanilleextrakt. Zu 100% aus nachhaltig angebauten Kakao hergestellt.

Hersteller: Whiskydestillerie Peter Affenzeller
Einheit: 100 g
Als Gin Tonic zeigt White Swan Gin, dass er ein echter König ist.
White Swan Gin ist geprägt von typischem Wacholderduft, getragen von saftig-frischer Zitrus, kombiniert mit lieblicher Iriswurzel und abgerundet von würziger Cassiarinde.

Hersteller: Whiskydestillerie Peter Affenzeller
White Swan Vodka ist die Brillanz in Perfektion.
Sein kühler Duft ist geprägt von feinsten Vanillenoten und wird von Karamell und Zitrus abgerundet. Am Gaumen ist er glasklar und frisch, im Abgang mild und nahezu lieblich.

Hersteller: Whiskydestillerie Peter Affenzeller

Impressum

Whiskydestillerie Peter Affenzeller
Peter Affenzeller
Oberweitersdorf 7
4211 Alberndorf in der Riedmark
Telefon: 07235 / 70 444
E-Mail: [javascript protected email address]
Homepage: http://www.peter-affenzeller.at