Jahreshauptversammlung

Die alljährliche Jahreshauptversammlung wurde am 19.10.22 im Gasthaus Glockerwirt abgehalten.

Nach der Begrüßung durch den Obmann Jakob Aufreiter durften wir dem Obmann des Imkervereines Markus Aumayr-Hackl bei seinem Vortrag über Honig als Medizinprodukt zuhören. Fam. Aumayr-Hackl produziert Prdukte wie Perga Blütenpollen, Oxymel und Bienenwachstücher, die im Anschluss den Vortrages auch verkostet und käuflich erworben werden konnten. 

Beim Bericht des Obmannes wurden die Vorteile des Bauernladens klar hervorgehoben. Das Konzept der Foodcoop und somit auch von unserem Bauernladen vermeidet Lebensmittelverschwendung, da nur bestellte Produkte geliefert werden. Auch der Umweltaspekt durch gerichte Transportwege und Abfallvermeidung durch Mehrwegsysteme ist auf jeden Fall gegeben. 

Jene Mitglieder, die uns im letzten Jahr mit den meisten Diensten bei der Ausgabe an Freitagen unterstützt haben,wurden mit einem Geschenk aus Produkten vom Laden geehrt.
Dies sind Ilse Peirlberger, Margit Hahn, Margit Kiesenhofer und Fam. Schlachter.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke dafür. 

Christa Thumfahrt nimmt uns immer das Gemüse vom Biohof Voggeneder mit, der nur bis zum Winkler Markt in Dornach liefern kann. Für diese Dienste hat sie ein Gemüsekisterl vom Voggeneder erhalten. 

Wir sehen zuversichtlich in das kommende Jahr und freuen uns weiterhin auf eure Bestellungen. 

 


Geändert am 27.10.2022 15:03

Weitere Beiträge